Mein erstes "zu Hause"

Nach dem Spaziergang durch die Hauptstraße von Durham wollte ich noch unbedingt mein „erstes zu Hause" in Kanada wiedersehen, mit unserem Wohnmobil fuhren wir dann dahin.

   Aus dem Staunen kam ich nicht mehr raus, es hatte sich schon einiges verändert, jedoch insgesamt gesehen nur wenig, in der Hauptsache sind die Bäume gewachsen. Wie vor 28 Jahren war die Straße zum Hospital nur mit einer Schotterschicht versehen, jetzt ist die Straße noch genauso. Alles sah für mich so aus, als ob auch hier die Zeit stehen geblieben ist.

   Meine Frau Friderike schaute sich das mitgebrachte Foto aus dem Jahr 1962 ebenfalls genau an und bestätigte die kleinen Veränderungen, die in den vergangenen 28 Jahren entstanden sind. Ich habe ihr auch gezeigt, wo ich mein Auto damals vor einem Holzhäuschen immer parkte. Vor diesem Holzhäuschen stand damals noch ein großer Baum, heute ist nur noch der Stumpf zu sehen.

   Der Vergleich mit dem Foto aus dem Jahr 1962, dass sich die Einfahrt, bis auf die größer gewachsenen Bäume nicht sonderlich verändert hat.

 

 Die Kanada Erinnerungsmomente simd Momente aus dem Buch "Sex nein Kuscheln ja"